Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Design des Forums
Moin zusammen,

hier wird ja das Standardtheme des MyBB verwendet. Das ist, für meinen Geschmack, doch recht eintönig/langweilig. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken hier ein neues Design zu installieren oder gar ein eigenes zu erstellen?

Ich selber habe da noch ein Theme "rumfliegen" was ich mal gestaltet hatte. Etwas was nicht jeder hat farbtechnisch gesehen. Big Grin

Wie das ganze aussieht kann ich euch ja mal anhand eines Screenshots der Indexseite zeigen.
[Bild: devorange_theme.jpg]
Cheers!
Kenny
Das mit der Umgestaltung des Designs hatte ich mir zwar auch schon überlegt.... allerdings ist das kein sehr hoch priores Thema für mich Smile
Um selber ein eigenes Design zu erstellen, fehlt mir auch das Wissen....
Das Design, das du hier zeigst ist natürlich etwas hmmm "gewöhnungsbedürftig", könnte man mal sagen Wink.

admin01
The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge... - [Stephen Hawking]
Farblich der Knaller, gelle? Big Grin
Hatte ich mal gemacht um nicht immer den Einheitsbrei wie andere zu basteln. Das ganze kann man natürlich recht schnell noch farblich wieder auf ein anderes Level bringen. Wenn das mal irgendwann akut werden sollte hier, dann sag doch einfach mal Bescheid. Solange es kein Extra-Super-Duper Effekthascherei Theme werden soll, kann ich ja mal schauen das ich für euch hier mal was bastel.
Cheers!
Kenny
Vielen Dank für dein Angebot, vllt. komme ich darauf zurück  Smile
Ich habe allerdings eine gewisse (vermutlich unbegründete) Befürchtung, dass ein geändertes Design bei größeren Updates der Forensoftware dann Schwierigkeiten machen könnte?!

admin01
The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge... - [Stephen Hawking]
Es kommt immer darauf an WAS man denn alles anpasst bei einem neuen Design. In der Regel sind Updates aber nicht wirklich ein Problem. Man muss natürlich einige Dinge mehr prüfen, aber der Aufwand hält sich in Grenzen. Smile
Cheers!
Kenny
Nett gemeint...aber weiß auf dunkel...das geht bei mir gar nicht...das machen meine Augen nicht lange mit...
Das Design ist...meiner Meinung nach...nicht so wichtig...der Inhalt ist es...auf den es ankommt.

Gruß

Sage
Hättest du noch andere auf Lager, Kenny... nur mal so unverbindlich zum anschauen?

admin01
Also ich finde das jetzige Design ganz nett, der Vorschlag mit dem ' Lauten " Orange tat direckt meinen Augen weh ....sorry, aber wuerde mir ueberhaupt nicht gefallen.......mein zwei Groschen Vorschlag waere : Lass es so wie es ist Big Grin ........

LG
Griddi.......
(01.04.2017, 16:12)admin schrieb: Hättest du noch andere auf Lager, Kenny... nur mal so unverbindlich zum anschauen?

admin01

ich habe einige Designs für das MyBB gemacht früher. Leider sind die alle nicht mehr ohne weiteres für die aktuelle Version nutzbar. Es ändern sich ja bei jedem Update der Forensoftware immer mal wieder Templates die dann angepasst werden sollten.

Aber wenn du mir sagst in welche Richtung ein ein Design für euch hier gehen soll, dann kann ich gerne mal was basteln. Smile
Cheers!
Kenny
Danke für dein freundliches Angebot, Kenny!

Ich möchte noch die anderen User hiermit fragen, was sie davon halten, und ob es besondere Wünsche geben würde!

Bitte um euren Input!

admin01
Ich bin zufrieden, wie es ist.
Sollte es zu Änderungen kommen, bitte dunkle Schrift auf hellem, aber nicht quietschfarbenen Hintergrund.
Mir kommt es nicht auf die Vepackung, sondern auf den Inhalt an...und für den sind wir User selber zuständig.

Gruß

Sage
Sage......ich denke genau so Big Grin .....

LG
Griddi......
Danke vorerst mal, gibt es noch weitere Inputs?

admin01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste