Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunst aus dem 3D-Drucker
Eine moderne und vielleicht zukunftsträchtige Sparte ist die Kreation von Kunstwerken mit dem 3D-Drucker.
Was meint ihr, wird sich das durchsetzen?

Hier ein paar Beispiele:
[Bild: sourceimage.jpg]

[Bild: topelement.jpg]

[Bild: kunst-aus-3d_drucker-1.jpg]

admin01
The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge... - [Stephen Hawking]
Sind interessante Objekte....wird sicher von dem einen oder dem anderen gekauft werden...aber ob es sich dauerhaft halten wird...meine Bedenken gehen vor allem in Richtung der verwendeten Materialien...ob die alle so gesund sind...und dann die Herstellung in der Wohnung...
Da dürften wohl einige "Duft"schwaden durchs Zimmer gehen...aber schon interessant...was die Technik heute alles so bietet..

Gruß

Sage
Könnte tatsächlich ungesund sein, wegen Nanopartikeln:

Link: Studie: Schaden 3D-Drucker der Gesundheit? - Golem.de

Allerdings gibt es verschiedene Materialien, die man zum Drucken verwenden kann:

Link: Welche Materialien sollte ich beim 3D-Druck einsetzen? | 3D Printing for Beginners

Also, wenn man sich einen Drucker kauft, schauen dass man die richtigen Materialien verwendet, oder ein geschlossenes Gerät kaufen...

admin01
The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge... - [Stephen Hawking]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste